Was ist Ihnen wichtig?
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Ohne Ziel – kein Weg. Dies gilt insbesondere für die effektvolle Durchführung von Kundenumfragen.
Daher ist es enorm wichtig, dass Sie sich vor Start der Kampagne darüber im Klaren sind, was Sie mit Ihrer Umfrage konkret bewirken möchten. Je nach Intention, unterscheiden sich der Aufbau und die Verlaufsplanung einer Kundenbefragung.
Welche Erwartungen verbinden Sie mit dem Ergebnis Ihrer Kundenbefragung?
Beispiele für unternehmerische Zielsetzungen:
- Verbesserung der Servicequalität durch Überprüfung der Kundenorientierung der eigenen Mitarbeiter
- Kunden die Wertschätzung des Unternehmens signalisieren
- Erkennen von Stärken und Schwächen des Unternehmens aus Kundensicht
- Kundeninteressen erkennen als Basis für Produktentwicklungen
- Erhöhung der Verkaufsquote durch Identifizierung von verkaufsfördernden Maßnahmen aus Kundensicht
Ein wesentlicher Punkt der der Definition Ihres Ziels ist auch die Abschätzung von Kosten und Nutzen der unterschiedlichen Zielsetzungen. Kann ein visionäres Ziel nur mit erheblichen Kosten erreicht werden, ist zu überlegen, ob das Ziel wichtig genug ist, beziehungsweise die Relation von Kosten und Nutzen der Ergebnisse stimmt.
Haben Sie Ihr Ziel klar definiert, beginnt die Planung der Kampagne und Sie legen die Zielgruppe, den zeitlichen Rahmen, den Umfang der Befragung und den organisatorischen Ablauf Ihres Projektes fest.
Auch hier begleiten wir Sie auf Wunsch und definieren gerne gemeinsam mit Ihnen ein Ziel, welches Ihren Unternehmenserfolg wirkungsvoll unterstützt.
Kontaktieren Sie uns unter 02772-58030 oder senden Sie uns eine Mail.