Branchenbeispiele
Automotive
Versandhandel
Finanzdienstleistung
Facilitymanagement
Wenn Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen möchten, sollten Sie Ihre Kunden so gut wie möglich kennen.
Hierzu bietet sich das Instrument der Kundenbefragung an.
Eine wichtige Aufgabe der Kundenbefragung ist es, Informationen über bestehende und über potenzielle Kunden zusammenzutragen.
Die gesammelten Informationen helfen Ihnen dabei Ihren Kundenservice und interne Abläufe zu verbessern, Produkte oder Dienstleistungen an Kundenbedürfnisse anzupassen, Ihre Kunden enger an Ihr Unternehmen zu binden, neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln oder neue Märkte zu erschließen.
Im Grunde geht es darum, Ihre Kunden besser kennenzulernen und in Vorwegnahme entstehenden Bedarf, Bedürfnisse und Wünsche zu erfüllen, um damit eine größtmögliche Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Um eine Kundenanalyse verwertbar und für Ihre unternehmerischen Entscheidungen richtungsweisend zu gestalten, bedarf es einer konkreten Zielsetzung. Hierzu sollten Sie sich zuerst fragen, was Sie erreichen möchten. Was ist Ihnen wichtig?
Wir als Dienstleister begleiten Sie auf Wunsch von Beginn an und ermitteln mit Ihnen die Zielsetzung Ihrer Kundenanalyse über die Planung der Kampagne und die Verlaufskontrolle bis hin zur Ergebnisauswertung.
Vertrauen Sie hierbei auf unser fundiertes Know-How und unsere erfahrenen Agents und kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch unter 02772-58030 oder senden Sie uns eine Mail.